· 

Knit this! Das Wohlfühl-Strickbuch von Kutovakika


Als der EMF Verlag Anfang des Jahres mit der Frage an mich heran getreten ist, ob ich Lust hätte, ein Buch der finnischen Designerin Veronika Lindberg zu übersetzen, musste ich nicht lange überlegen. 

War mir diese wunderbare Frau doch schon seit vielen Jahren als Designerin auf Instagram unter dem Namen Kutovakika bekannt! Auf dieser Plattform erfreut sie die Strickerinnen weit über den Rand Skandinaviens hinaus mit innovativen, spannenden und durchdachten Anleitungen.

 

In ihrem Buch sind 21 Anleitungen zu Pullovern, Cardigans, Mützen, Schals, Handschuhen und Socken zu finden.  

Es erwarten Dich absolut alltagstaugliche Kleidungsstücke im modernen Skandi-Look.

Durch süße Details wie aufgestickte Blumen, gehäkelte Knöpfe, besondere Farbkombinationen und vieles mehr heben sich die Modelle vom Mainstream ab und sorgen für Abwechslung in Deiner Garderobe.

Darüber hinaus finden sich übersichtliche Skizzen, Detailfotos und Strickschriften, die auch Anfänger*innen bei der Umsetzung behilflich sind.

Das Buch nimmt Dich liebevoll an die Hand, erklärt Dir Grundlagen und gibt zahlreiche Tipps rund um Maschenprobe, Materialpflege und Co. 

 

Hier findet Ihr das von mir ins Deutsche übersetzte Buch bei Amazon (affiliate link). 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0