· 

Jubel und Meadow

Mitte Januar habe ich schon die neusten Anleitungen von Catharina, vielen besser bekannt als das norwegische Kult-Label Hipknits, vorgestellt. 

Und wer Catharina kennt, der weiß, dass sie ein unglaublich schnelle, treffsichere und frische Designerin ist: heute gibt es nämlich schon die nächsten Anleitungen auf Englisch und wie immer bei ihr gilt - spielt mit Farben, probiert Euch aus, läutet den Frühling ein!

Zum einen gibt es ihren klassischen Cheersweater jetzt auch für Kinder in ihrem Onlineshop zu kaufen *klick*, oder ihr schaut mal auf der Instagram Seite nach weiteren Farbkombinationen *klick*.

Zum anderen ist gerade ganz neu der Meadow Cardigan erschienen, ein relativ schneller Strick auf großen Nadeln. 

Eine recht simple Strickjacke, die aber durch den Volant aufgewertet wird und eine verspielte und leichte Wirkung bekommt.  

 

Catharina selbst strickt immer mit dem hauseigenen Garn von Hipknit, Euch sind hier aber auch wieder keine Grenzen gesetzt, Ihr solltet Euch nur an der Maschenprobe von 13 Maschen = 10 cm auf 8 mm Nadeln beim Meadow Cardigan halten (doppelfädig gestrickt; Wolle mit Mohair) oder an 18 Maschen = 10 cm auf 5 mm Nadeln beim Cheersweater für die Kleinen.

Wie immer: viel Freude beim Nachstricken und verlinkt doch mal eure Ergebnisse bei Instagram!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0