· 

Wichtelmütze

Über Petite Knit muss ich Euch allen ja nichts mehr erzählen. 2017 führte wirklich kein Weg an diese wunderbare Designerin aus Dänemark vorbei.

Als Dank für unsere gute Zusammenarbeit durfte ich mich Anfang Dezember über Post von Mette freuen: ich hielt ihr Strick Kit für die Nisselue ('Wichtelmütze') in den Händen.

Ein liebevoll zusammengestelltes Päckchen, in dem nicht nur die Anleitung als Postkarte zu finden war, sondern neben der super Wolle auch noch ein Elastikband und Namensetiquetten. Das nenn' ich mal Service!

Zur Wolle selbst: gestrickt habe ich die Mütze in Filcolana Pernilla (100% Wolle, 50 g = 175 m; Handwäsche), und ich war positiv überrascht, weil sie im lauwarmen Bad überhaupt nicht ausgeblutet ist, wie so oft bei satten Rottönen.

Eigentlich hätte an die Spitze der Mütze eine selbstgebastelte Quaste gehört, aber weil ich noch einen kleinen Puschel hier rum liegen hatte, habe ich den mit ein paar einfachen Stichen befestigt.

Wenn Ihr nächstes Weihnachten eine kleine Mütze für Eure Kinder stricken wollt, lege ich Euch diese simple Anleitung *klick* von Petite Knit wärmstens ans Herz. Ihr benötigt nicht mehr als eine 40 cm Rundstricknadel und ein Nadelspiel in der Stärke, die Ihr für die korrekte Maschenprobe braucht.

Viel Spaß beim Stricken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0