· 

Rosa P.

Stricken kann ich, ja. Häkeln auch irgendwie. Aber Nähen? Ne, da lass ich lieber Andere ran. Nähmaschinen sind mir suspekt, da habe ich Respekt vor, man mag es auch Angst nennen (ob es an dem Handarbeitsunterricht in der 6. Klasse liegt, als ich mir plötzlich am Nagelbett vorbei durch den Finger genäht habe?).

Ich habe also überhaupt keine Ahnung, wer oder was in der Nähwelt angesagt ist, wer da was kann und was man unbedingt nachnähen sollte. Aber wenn einen Rosa P. kontaktiert, wird man doch hellhörig.

Nicht nur, dass diese überaus sympathische und wirklich talentierte Designerin nähen kann, nein, sie bringt auch noch ganz reizende Strickanleitungen an die Frau. So gibt es beispielsweise ihre Stola mit Wellenmuster schon eine ganze Weile für den deutschen Markt, aber nun eben auch auf Englisch, da ich diese für sie übersetzen durfte. 

Großartig an Rike finde ich ihre Homepage, wo ihr für jede ihrer dort angebotenen Anleitungen auch super bequem ein Strick Kit bestellen könnt, so dass ihr mit dem passenden Garn und der richtigen Menge versorgt seid.

Wenn ihr diesen zarten Schal nachstricken möchtet, besucht ihren Onlineshop *klick* oder, wie immer, ihre Instagramseite *klick*.

 

Neuerdings arbeitet Rosa P. auch mit Ducathi zusammen. Wenn ihr also die Rosenknospenstulpen oder andere Accessoires von Catharina *klick* stricken möchtet, findet ihr alle Strick Kits im Onlineshop von Rike. Ein Besuch lohnt sich allemal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0