Der Little Knitter wird groß


Wo fange ich an?

Mitte August diesen Jahres endet meine dreijährige Elternzeit, die ich in all ihren Facetten schätzen und lieben gelernt habe.

War ich vor meiner Tochter mit Leib und Seele Pädagogin, durfte ich die Auszeit vom eigentlichen Beruf dafür nutzen, mich mit dem Little Knitter selbstständig zu machen.

Aber wenn man mit dem einen Bein zu Hause als Mama steht und mit dem anderen auf der Arbeit in Elternzeit, fühlt sich diese ganze große, neue Sache als Übersetzerin (Bloggerin?) noch nicht wirklich "echt" an. 

 

Und während sich das Jahr 2019 langsam und leise heran geschlichen hat, musste und wollte ich mir Gedanken über meine berufliche Zukunft machen. 

Viele unterschiedliche Faktoren haben in meine monatelangen Überlegungen mit hineingespielt, aber letztlich war der Entschluss, mich voll dem Little Knitter zu widmen, eine Herzensentscheidung. 

Und ich bereue sie nicht.

 

Alles wird anders und nichts wird anders

Was genau ich damit meine?

Habe ich die letzten zwei Jahre schon als Mama aus dem Homeoffice heraus an Übersetzungen gearbeitet, wann immer es meine Zeit zuließ, wird es genau so auch ab August weiterlaufen.

Aber meinen Kopf, meine Energie, meinen Enthusiasmus und meine Liebe darf ich voll auf dieses eine Projekt fokussieren. Das nimmt mir eine große Last und ich freue mich so sehr, nun noch mehr mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Die letzten Monate habe ich fleißig für Euch weiterübersetzt und so werdet Ihr auch in der nächsten Zeit meine gewohnten Posts und Ankündigungen zu neuen skandinavischen Anleitungen in deutscher und englischer Sprache finden. 

Hinter verschlossener Tür haben sich ein paar neue und interessante Kooperationen ergeben, über die ich Euch gerne informieren möchte, wenn die Zeit reif ist. Ihr dürft gespannt sein!

 

Eine Sache werde ich aber nicht mehr auf die gleiche Weise fortsetzen können wie bisher und das ist dieser Blog hier.

 

Ich möchte weiterhin über Themen aus der Strickwelt schreiben, die diese und mich gerade bewegen, aber es wird keine dezidierten Beschreibungen von Anleitungen mehr geben - mir fehlt schlichtweg die Zeit dafür. An manchen Tagen gehen mehrere Anleitungen gleichzeitig online und mein Tag müsste in diesen Momenten 28 Stunden haben, um allem gerecht zu werden.

Außerdem gibt es viele andere tolle Strickblogger hier in Deutschland, die diesen Job großartig und weitaus professioneller betreiben als ich. Schaut doch gerne mal bei diesen Mädels vorbei.

Alle bisherigen Infos bleiben online und Ihr findet sie weiterhin oben unter "Blog" und "Übersetzte Arbeiten".

Auch werde ich von Zeit zu Zeit mein "persönliches Portfolio" füllen, aber habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir, wenn es nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist.

 

Ich möchte in Zukunft Themen auf dieser Seite eine Plattform bieten, mit denen ich Euch einen Mehrwert vermitteln kann oder die gerade so bewegend sind, dass ich sie aufgreifen möchte (ein Beitrag über Heterogenität im Handarbeitsbereich brennt mir schon lange unter den Nägeln, da kommt was - versprochen!)

 

Deshalb: der Little Knitter bleibt nicht nur, er wird größer  (erwachsener traue ich mich nicht zu sagen). Aber er wächst ein wenig in eine andere Richtung.

 

Ich hoffe, Ihr bleibt mir treu - ich liebe den Austausch mit Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0